© sparkassendome

Yoga im sparkassendome

Klettern und Yoga, eine unschlagbare Kombination! Warum ist das so? Yoga wurde entwickelt, um den Menschen gesund zu halten, Körper und Geist in Einklang zu bringen, damit Selbstverwirklichung und Erleuchtung möglich werden. Daher bieten wir Yoga Kurse für Kletterer und alle sonstigen Interessierten an. Unsere Kurse dauern 75 min, finden wöchentlich statt und werden von unseren erfahrenen Trainerinnen angeleitet.

© sparkassendome
© sparkassendome

Informationen & Preise

Teilnehmer:  2-7 Personen

Dauer: 75 Minuten

Ausrüstung: Bitte selbst mitbringen, z.B. Yogamatte.

 

  DAV-Mitglied Nichtmitglied
Einzelstunde 13 Euro 15 Euro
11er Karte 130 Euro 150 Euro

 

(Das Einchecken über Qualitrain ist ebenfalls möglich.)

Ein spontanes Kommen ohne Anmeldung ist ebenfalls möglich.


Unsere Yogatrainerinnen

© Sabine Buhr
© Sabine Buhr

Andrea

Mein Name ist Andrea, ich bin 29 Jahre alt und Yoga- und Gesangslehrerin. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, gehe Wandern, lese.

Ich möchte durch meinen Unterricht Menschen helfen, mehr Achtsamkeit und Bewusstsein für den Körper und Geist zu entwickeln, um im Leben die maximale Energie heraus holen zu können.

Ich freue mich Euch in meinem Kurs begrüßen zu dürfen!
"Tu es, wir werden daran wachsen." - sagt die Seele.

Meine Ausbildung:

  • 4-wöchige Ausbildung im November 2020 im Yoga Vidya in Bad Meinberg
  • Schwerpunkt der Kurse ist Hatha Yoga, Level 1 und 2 (Ausflüge ins YinYoga oder Vinyasa Yoga sind jedoch auch möglich :) )

Mein Yogakurs im sparkassendome:

Wochentag Von Bis
Donnerstag 19:00 Uhr 20:15 Uhr
© Tobias Roth
© Tobias Roth

Tina

Mein Name ist Tina und ich bin Meditations- und Yogalehrerin.

Yoga und Meditation sind seit einigen Jahren wichtiger Bestandteil meines Lebens. Neben Yoga und Meditation, entdecke ich gerne die Natur. Eine große Freude und guter Ausgleich zum Alltag bereitet mir hierbei auch das Sportklettern und Bouldern.

Mich fasziniert beim Klettern vor allem die Stärkung – körperlich und mental – die bei jeder Route aufs Neue aufgebracht wird.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Yoga und Klettern gut miteinander harmonieren, weil Yoga ebenfalls aus mentaler und körperlicher Aktivität besteht.

Wir wollen gemeinsam die geistigen und körperlichen Aspekte der Bewegung bewusst gestalten und ich möchte euch in eurer individuellen Entwicklung begleiten und fördern. Wir arbeiten an eurer Beweglichkeit und an eurer Stärke: mit Hilfe unserer Gedanken möchten wir in verschiedenen Übungen unsere physischen Fähigkeiten ausbauen.

Meine Ausbildung:

  • einjährige Grundausbildung (252 h) zur Yogalehrerin, Paracelsus Heilpraktikerschule Ulm

Meine Kurse sind für alle geeignet: KlettererInnen und Nicht-KlettererInnen, AnfängerInnen bis Fortgeschrittene.

Ich freue mich auf euch!

Mein Yogakurs im sparkassendome:

Wochentag Von Bis
Montag 18:15 Uhr 19:30 Uhr


Du bist selbst Kursleiter und möchtest unseren Raum mieten?

Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen über info@sparkassendome.de